wird nachgeliefert

 
 
  
 
 
Helmut Barte
Jahrgang 1950
Lektor
Tel:(05551) 45 49
Mail: helmutundjuttabarte[bei]freenet.de

Seit 1965 bin ich der Corvinus-Gemeinde vebunden. Damals spielte ich im Posaunenchor und habe als Bläser auch bei der Einweihung der Kirche am 27. März 1966 mitgewirkt.

Während meiner kirchenmusikalischen Ausbildung bei Landeskirchenmusikdirektor Götz Wiese half ich im Frühjahr 1967 beim Orgelbau in der Corvinus-Kirche. Danach habe ich nebenamtlich als Organist und Chorleiter in verschiedenen Kirchengemeinden der Kirchenkreise Northeim und Osterode gewirkt, seit 1974 auch als Lektor.

Mit einer Musikgruppe, die ich als Realschullehrer an der hiesigen Realschule betreute, habe ich Ende der 90er Jahre einige Gottesdienste in der Corvinus-Gemeinde gestaltet.

Anläßlich der Visitation im Jahre 2003 wurde ich mit der Lektorenarbeit beauftragt. Diese Aufgabe macht mir viel Freude und ich bin dankbar, diesen Dienst in einer Gemeinde tun zu können, der ich mich wahlverwandt fühle.